es isch schön gsi!

Thuner Fasnacht

Die Provinzmusig war Ende Januar 2023 zum 4. Mal in Thun eingeladen. Es war ein stimmungsvoller, sehr gut organsierter und mit vielen besonderen Anlässen gespickter Anlass über 4 Tage. Wir durften vom Freitag bis Sonntag viele eindrückliche, schöne und emotional prägende Momente mitten im Herzen der historischen Stadt erleben. Wir bedanken uns beim Organisations-Komitee für die Gastfreundschaft und Wertschätzung. Wir kommen gerne wieder ins Berner Oberland!

Besonderer Dank gebührt unserem Sepp. Er hat - wie gäng - die Fäden frühzeitig aktiv in die Hand genommen und mit viel Aufwand, Engagement und Professionalität die notwendigen Koordinations- & Organisationsthemen erfolgreich umgesetzt. 

Ebenfalls bedanken wir uns bei Michu für die Aushilfe am Freitagabend auf der Pauke. Wir wissen dies sehr zu schätzen!

Ein Wochenende mit uns ist spannend, interessant, lustig, intensiv. Das Musizieren (draussen und drinnen) steht im Mittelpunkt. Wir durften sehr viele spontane, ehrliche Komplimente entgegennehmen. Darüber freuen wir uns sehr. Das Thuner-Wochende bot jedoch auch Zeit für Essen, Trinken, Gespräche untereinander und mit verschiedensten Menschen in unterschiedlichen Momenten.  Damit verbunden war auch weniger Schlaf als üblich - wobei dies sehr unterschiedliche Zeiten im schönen Hotel Emmental mit sich brachte;-)  

bildlicher Rückblick

Die nachfolgenden Bilder sind als kleiner Teil der vielfältigen Eindrücke zu verstehen. Für jeden Tag inkl. die damit verbundenen Nachtstunden ist ein Abschnitt reserviert. Wir wünschen allen Homepage-Besuchenden viel Spass beim Anschauen.

Freitag, 27. Januar 2023

Samstag, 28. Januar 2023 / Vor- & Nachmittag

Samstag, 28. Januar / VIP-Apéro / OK-Bilder

Samstag, 28. Januar / Abend

Sonntag, 29. Januar 2023

Fazit

Das letzte Föteli bringt es auf den Punkt. In aller Ruhe sitzend (wie auch immer) den persönlichen Rückblick
machen. Nach der notwendigen Erholung werden die - trotz aller Vorsicht und Absprachen - nicht vermeidbare Unzulänglichkeiten eines ganzen Wochenendes
  • falsche Töne und nicht eingehaltene Wiederholungen (die ja doch nur von uns selber festgestellt wurden)
  • wunde Lippen (auch wegen den bestandenen Vor-Erkältungstagen einiger Musikanten)
  • Konzentrationsherausforderungen (da lange Warte-Stunden und das tolle Apéro ihren Tribut zollten)
in den Hintergrund treten und die positive Gesamt-Erinnerung an ein besonderes Wochenende bleiben! Wir freuen uns, wenn es uns als Gruppe gelingt neue Engagements in dieser oder ähnlicher Form bestätigen zu dürfen.