Stilrichtung

Die Provinzmusig ist Stimmungsmusik, Evergreens, Potpourris aber auch aktuelle Hitparadenstürmer.  Unser Repertoire umfasst über 80 Musikstücke.

 Ob mit "schunkligen", mit "Schmiss, Dixi oder Blues" oder "fetzigen" Liedern, wir begeistern "alt" und "jung"!

.....so sieht es mit uns aus!

Wir bekommen von verschiedensten Menschen neue Aufnahmen zugestellt. Einige ausgewählte machen wir mit unserer Homepage publik. Manchmal fehlt der Anfang, dann wieder der Schluss. Das ist gut so, denn es zeigt und so wie wir sind. Nicht ganz perfekt, jedoch mit Herzblut und ganz viel Leidenschaft. D.h. ankommen, aufstellen und spielen. Mehr braucht es in unserer Interpretation nicht. Halt - nicht ganz vollständig - abgesehen von den wöchentlichen Proben spielen wir sehr gerne für und mit unserem Publikum!

2024 03 - Aebi Adelboden

....im Bärner Oberland isch's schön!!

Diese 3 Videos vermitteln einen guten Eindruck, was wir alles erleben durften. Weitere textliche Informationen darüber sind unter den aktuellen Impressionen (Bilder) zu finden. Viel Spass beim Anschauen!

2024 02 - Fasnacht Solothurn

Auf der Seite der aktuellen Impressionen ist unsere schöne Zeit an der Fasnacht 2024 in Text und Bild festgehalten. Nachstehend einerseits 2 Videos vom Märetplat (herzlichen Dank an Fabienne Faigeaux!) und einem Mix 3er Eindrücke während des Abends. Andererseits 3 Fotomix-Zusammenfassungen, die auf FB geladen wurden. Viel Spass!

2023 10 / Trüelete Twann

Ein sehr stimmungsvoller Auftritt mitten in Twann. Wir bedanken uns beim Publikum für den warmen, grossen Applaus. Nachstehend 3 Videos (Danke Sabin!) mit den Titeln (von links nach rechts) "Atemlos", "Rosmarie" und "Flip, Flop and Fly". Weitere fotografische Schnappschüsse von diesem Anlass sind bei den Bildern zu finden. Viel Spass!

2023 09  / Tharad Derendingen

Herbstfest Tharad
Zentrum für Pflege & Betreuung

Für die Provinzmusig ist dieser Anlass mittlerweile einer der wiederkehrenden Höhepunkte im Jahresverlauf. Die Verantwortlichen organisieren für alle Wohnenden, Familienangehörigen und Interessierten ein stimmungsvolles Fest. Dieses beinhaltet Speis und Trank wie aber auch musikalische Unterhaltung. Wir durften im Innen- & Aussenbereich viele bekannte und schmissige Stücke spielen. Viele leuchtende Augen und mitwippende Glieder oder gar tanzende Menschen bestätigen, dass Musik positiv - auf uns alle - wirkt. Wir bedanken uns für den Applaus, die Verpflegung und für die vielen Zeichen der Anerkennung. Wir kommen gerne wieder!

2023 05 / Mai-Bummel Solothurn

öffentliche Unterhaltungsprobe

Auf der Seite der aktuellen Impressionen sind die Fötelis und vom Hintergrund des Abends zu finden. Einige Zuhörende haben uns ihre Videos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

2023 03  / Schränzgritte Basel

Einmarsch

Der Song DIRTY OLD TOWN passt als Melodie sehr gut für den Auftakt im Konzertsaal Solothurn. Wir wurden freudig empfangen - herzlichen Dank!

Geburtstag

Ein langjähriges Mitglied der SCHRÄNZGRITTE hatte nach 26 Jahren wieder einmal Geburtstag am Bummel. Das haben wir spontan musikalisch umgesetzt.

Schlussauftritt

Den Empfang der Gäste fand im Entré statt. Danach spielten wir auf der grossen Bühne. Zum Schluss stellten wir uns ohne Firlefanz direkt vor den Tischen auf.

2023 / Solothurner Fasnacht

Uftritts-Potpurri / weiss der Geier

Mit einem (spontanen) File Rouge auf verschiedenen Plätzen und zu unterschiedlichen Zeiten den ganzen Tag hindurch immer das gleiche Stück wiederholt. Auch für uns ungewöhnlich. Wir sagen allen Zuhörenden/Zusehenden herzlich Dankeschön. Wir erinnern uns gerne an den zahlreichen positiven Beifall.

Spontan mit den 11i Schränzer

Auf dem Weg zum Gerechtigskeitsbrunnnen ist uns die schön kostümierte/geschminkte Nachwuchs-Gugge entgegengekommen. Kurze Frage an die musikalische Leiterin und schon haben wir miteinander spielen dürfen. Für uns sind die Jugendlichen die musikalische Zukunft der Solothurner Fasnacht. Wir freuen uns, wenn wir uns wieder begegnen dürfen!

2023 / Fasnacht Thun 

Rathausbühne

Eine grosse Bühne für 11 Man (bei intensivem Biswind. Eine echte Herausforderung, der wir uns erfolgreich stellten!

Zelt-Auftritt

Insgesamt gab es 3 Zelte der Organisatoren. In diesem Jahr haben wir in 2 davon Auftritte zugeteilt bekommen.  

Imbiss-Stand

Beim Mätt haben wir uns an beiden Tagen gut verpflegen können. Auch an anderen Orten haben wir spontan Musizieren dürfen.

frühere Aufnahmen

...... im 2020

einige Beispiele:

2020-Fasnacht WSR

2020-Garteständeli_grüene Aff_1

2020-Garteständeli_grüene Aff_2

2020-Garteständeli_grüene Aff_3

im Sommer 2020 durften wir (Pandemie-Bestimmungen) einen Moment lang draussen miteinander spielen. Zur Belohnung und für das Miteinander haben wir danach gebrätelt.

..... im 2019

einige Beispiele:

2019-Geburtstagsständeli_Estrich

2019-Basel-Schränzgritte Jubi_1

2019-Basel-Schränzgritte Jubi_2

2019-Basel-Schränzgritte Jubi_3

2019-Fasnacht Thun

2019-Zürich-GV Auftritt

..... im 2014

einige Beispiele:

2014-Alpenrose

2014-Helene Fischer

2014-Rolling

2014-Provinzmusig Show vom Besten